Skip to content →

Cewe Fotobuch mit Ideapad auf Ubuntu

Wer sich schon mal mit einem Fotobuch abgemüht hat, der weiß wie lange das dauert, besonders nervig ist das ganze wenn man es mit einem Netbook wie dem Lenovo Ideapad 10 Zoll versucht.
Ubuntu lässt sich darauf problemlos installieren und unterstützt alle Hardwarebestandteile wie Sound, Webcam usw. Ebenso läuft die native Linux Version des Cewe Fotobuchs tadellos darauf, naja fast tadellos, denn eine Auflösung von 1024×576 Pixeln ist wohl nicht vorgesehen.
Da man dadurch die ganzen Schaltflächen nicht anklicken kann (die springen immer weg), ist eine Möglichkeit das ganze um 90° zu kippen.
Dazu stellt man unter System –> Einstellungen –> Anzeige die Rotation einfach auf 90 Grad und hat somit eine Auflösung von 576×1024. Damit kann man, zwar mit viel horizontalem Scrollen, alle Menüpunkte erreichen und auch Fotobücher bestellen.

auch interessant:

Published in linux

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.